TASTRONAUTEN
 TASTEN
 MISSION
 LOGBUCH
 SHOP
 KONTAKT

LOGBUCH
 
Erstes Album der Tastronauten ist da!

Passend zum 50. Jahrestag der bemannten Raumfahrt, haben wir es wirklich getan: Wir haben unser erstes offizielles Album herausgebracht. Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, ausgerechnet als Debüt ein Album zu veröffentlichen, das unter so schwierigen Spiel- und Aufnahmebedingungen und dazu auch noch live im Gasometer entstanden ist.

Das waren wir euch einfach schuldig. Wir hatten nach dem Konzert so viel und nette Resonanz und immer wieder die Frage nach einem Album. Jetzt können wir sagen: "Hier! Nehmet und höret davon. Denn es ist unsere Musik, die wir aus unseren Schallmaschinen für euch herausgeholt haben."

Wir haben mit euch gemeinsam einen wunderschönen Flug zum Mond erlebt.
Jetzt ist das Ergebnis endlich hörbar!

Vielleicht waren es die kosmischen Strahlen, die an diesem Tag besonders kräftig auf den Gasometer gewirkt haben. Das passt auch dazu, dass uns eine Frau aus dem Publikum nach dem Konzert erzählte, sie habe das Gefühl gehabt, der Mond hätte sich an einer bestimmten Stelle des Konzerts um ein kleines Stück weit nach oben bewegt.

Wir finden, es ist uns gelungen, den Geist dieses außergewöhnlichen Konzerts einzufangen und den unglaublichen Hall des Gasometer in der Nachbearbeitung zu bändigen. Allen Widrigkeiten zum Trotz: Das Album kann sich richtig gut hören lassen. Viel Spaß dabei!



 
 
Letzte Änderung: 09.09.2016 12:35:16
  Share