TASTRONAUTEN
 TASTEN
 MISSION
 LOGBUCH
 SHOP
 KONTAKT

MISSION
SOUNDTRACK
AUFTRITT
REPORTAGEN
TECHNIK
 
UNSERE MISSION

Eigentlich war Musik unser reines Privatvergnügen. Als wir dann unser 100stes Tasteninstrument über die Schwelle ins Studio trugen, als dann auch noch Gäste extra aus dem Ausland anreisten, um die zusammengetragenen Schätzchen zu bewundern, mussten wir uns die Frage stellen, wie privat wir eigentlich sein können und dürfen, mit einem solchen Fundus an historischen Instrumenten.

SOUNDTRACK
Dazu kam eine steigende Nachfrage nach alten Sounds und maßgeschneiderten Soundtracks für Film- und Fernsehproduktionen. Volker verwendete bereits einige selbst eingespielte Sounds für seine Fernsehproduktionen. Dann spielten wir die Musik für „Blickwinkel“ ein, ein Video über Düsseldorfer Architektur.

AUFTRITT
Darüber hinaus hatten wir Lust, an optisch und akustisch außergewöhnlichen Orten aufzutreten. Das konnte das Dach eines Bungalows sein, der Zoopark in Düsseldorf, eine Autobahnbrücke in Köln Mühlheim, eine Kuhwiese im Bergischen Kreis oder der Gasometer in Oberhausen, direkt unter dem riesigen Mond.

INTERNET
Wir wollten raus mit unseren Sounds. Und weil wir nicht überall gleichzeitig sein können und auch die Bettenkapazität für ausländische Museumsbesucher nicht unbegrenzt ist, präsentieren wir uns nun im Netz der Netze.

Einzig: Nur da, wo Tastronauten drauf steht – sind auch wirklich Tastronauten drin.
 
 
Letzte Änderung: 09.09.2016 12:35:16
  Share