TASTRONAUTEN
 TASTEN
 MISSION
 LOGBUCH
 SHOP
 KONTAKT

TASTEN
YAMAHA EX 1
YAMAHA E 70
YAMAHA D 85
ELKA X 705
YAMAHA GS 1 / YAMAHA GS 2
YAMAHA CP 70 / YAMAHA CP 80
YAMAHA CS 30
YAMAHA CS 40M
YAMAHA CS 50
YAMAHA CS 60
YAMAHA CS 70M
YAMAHA CS 80
YAMAHA SK 50D
MOOG Minimoog D
MOOG Rogue
MOOG Polymoog
ROLAND Jupiter 8
ROLAND Juno 60
ROLAND MKS 80 SUPER JUPITER
HOHNER Elektronium
CLAVIOLINE
YAMAHA SY 1
YAMAHA SY 20
KAWAI 100 P
KORG POLYSIX
KORG Sigma
KORG Trident
SEQUENTIAL CIRCUITS Pro One
SEQUENTIAL CIRCUITS Prophet 600
SEQUENTIAL CIRCUITS Prophet T8
AKAI AX73
CRUMAR BIT ONE / BIT 99 / BIT 01
YAMAHA CS 15D
YAMAHA CP 35
WERSI Pianostar
WURLITZER 207
WURLITZER 120
FENDER Rhodes Mark I und Mark II
HOHNER Clavinet D6, E7, Duo und Clavinet I
HOHNER Pianet
HOHNER ELECTRA
PHILIPS Philicorda
PHILIPS Philicorda AG 7500
EKO Tiger / EKO New Tiger
EKO Micky
VISCOUNT Intercontinental
FARFISA VIP 400
GEM Jumbo 61
KORG Lambda
KORG EPS 1
SIEL Orchestra
CRUMAR Performer
FARFISA String Orchestra
GODWIN String Concert
YAMAHA CS 5
SIEL Cruise
ROLAND SH 2000
CASIO CT 401
WELSON KEYBOARD
JEN DK20
HOHNER Organa 11
ROLAND CR 78
ROLAND PD 300
HOHNER Rhythm 80
ROLAND TR 707
ACETONE RHYTHM ACE FR-30
DYNACORD Percuter
BOSS Chorus Ensemble CE-1
ROLAND Jazz Chorus
YAMAHA RA 50 / YAMAHA RA 70
ROLAND MC303
FOLGENDES
  EKO MICKY
Baujahr ca. 1977/1978

Die Eko Micky ist das Quietsche-Entchen unter den Orgeln. Das Orange deutet klar auf ihre Herkunft – den 70er Jahren – hin. Die Micky ist ein Stück wohl geformtes Plastik, vermutlich für Kinder gedacht. Dafür sprechen Größe und Gewicht. Außerdem gibt es keinen Ausgang. Dafür hat sie vier (nicht-kombinierbare) Sounds und fünf Drum-Presets, die in ihrer Geschwindigkeit reguliert werden können. Und das war es eigentlich.

Es halten sich übrigens hartnäckig Gerüchte im Netz, die Eko Micky würde baugleiche Oszillatoren-Boards verwenden, wie die US-Version der Vox Continental Organ. Allerdings hätte Ray Manzarak von den Doors damit ziemlich dämlich ausgesehen.

Unsere Micky ist ein reiner Lustkauf gewesen, der vom Auge gelenkt wurde. Dabei ist der Sound gar nicht mal schlecht. Eben Eko. Nur der fehlende Ausgang stört. Das merkt man auch ein wenig bei den Hörbeispielen. Das hörbare Klacken stammt vom Umschalten der Regler.

Hörbeispiele:

   EKO Micky Drums
   EKO Micky Akkord

 
 
Letzte Änderung: 09.09.2016 12:35:16
  Share